Als Mitglied der Education Commission der Europäischen Judo Union (EJU) trage ich als Education IT Commissioner unter der Leitung von Vizepräsident Sergei Aschwanden die Verantwortung, den Bildungsbereich der kontinentalen Vereinigung weiterzuentwickeln.

Meine Hauptaufgabe besteht darin, neue technische Impulse zu setzen und die e-Platform der EJU zu betreuen. In einer Ära, in der Technologie eine zunehmend bedeutende Rolle in der Bildung spielt, ist es meine Mission, innovative Lösungen zu implementieren, um den Mitgliedern der Judo-Community effektive und zeitgemäße Bildungsangebote zu bieten.

Die Gestaltung von Kursen für unterschiedliche Ressorts und Zielgruppen ist hierbei eine zentrale Aufgabe, die ich mit Leidenschaft angehe. Dabei steht nicht nur die Entwicklung von Lehrinhalten im Vordergrund, sondern auch die Unterstützung bei der Erstellung und Implementierung dieser Kurse. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Judo-Community, unabhängig von ihrem Kenntnisstand, Zugang zu qualitativ hochwertiger Ausbildung und Materialien erhalten, die ihr Leben als Judoka bereichern.

Als Bindeglied zum Bereich Marketing und Medien übernehme ich eine wichtige Rolle bei der Umsetzung von Kampagnen und Aktionen. Mein Fokus liegt darauf, die Sichtbarkeit des Judosports im Allgemeinen und des Bildungsbereichs im Besonderen zu erhöhen. Es ist mir bewusst, dass nur etwa 0,5 Prozent der Judoka aktiv im Wettkampf teilnehmen, während es eine Vielzahl von Angeboten für die restlichen 99,5 Prozent der Mitglieder gibt. Diese vielfältigen Bildungsmöglichkeiten verdienen es, ins Rampenlicht gerückt zu werden.

In enger Zusammenarbeit mit Vizepräsident Sergei Aschwanden und der gesamten Education-Commission strebe ich danach, die Bildungslandschaft innerhalb der Europäischen Judo Union zu transformieren. Durch den Einsatz modernster Technologien, die Entwicklung ansprechender Kursinhalte und die gezielte Vermarktung setzen wir gemeinsam Zeichen für unseren Sport und unsere Werte, in der Bildung als zentrales Element für alle Mitglieder betrachtet wird.


zur e-Platform der EJU:

www.judoinschools.net

zur Education-Commission:

www.eju.net