Bayerischer Judo-Verband e.V.

Viele Jahre war ich im Leistungssport Judo unterwegs und habe viel vom BJV profitiert, viel gelernt. Der Judosport ist ein Teil meines Lebens geworden. Im Herbst 2016 war es dann soweit und der Verband war finanziell sehr schlecht gestellt und das alte Homepagesystem hat nicht mehr den technischen Anforderungen entsprochen. Daraufhin habe ich mich entschlossen für den Verband einen neuen Internetauftritt zu erstellen, der im Mai 2017 endgültig online gehen konnte. Er beinhaltet neben über 300 Einzelseiten in 40 Kategorien auch eine Datenbank für Ehrungen sowie einen kompletten Online-Shop. Inzwischen kann die Seite durch den Verband selbstständig betrieben werden und verfügt über ein Ticketsystem, das bisher jedoch noch nicht in Betrieb genommen ist. Ergänzt wurde die Seite dann im Januar 2018 durch LiMaS - das Liga-Management-System, das alle bayerischen Judoligen, Wettkampfbegegnungen und Tabellen abbildet. Hier stehen auch noch einige AddOns in der Warteschleife, wie die Integration von personalisierten Kämpferprofilen und Wettkampfverläufen.