Unser Kursprogramm

    Ein Einblick in einen Ausschnitt aktueller Kursangebote!
    Gewinnen Sie Eindrücke aus der Welt einer digital gestützten Lernumgebung

    Prävention vor sexualisierter Gewalt

    Bayerischer Judo-Verband e.V.


    Umsetzung

    Im Rahmen einer flächendeckenden Fortbildungsoffensive bietet der BJV ein reines Online-Modul mit automatisierter Zertifizierung an! Das anspruchsvolle Ziel hier: 1000 Zertifikate zu diesem wichtigen Thema für Sportverbände und Vereine! Als Bildung-im-Sport /// edu-me.de war es uns wichtig, hier ein passgenaues und finanzierbares Modell zu entwickeln!

    www.bayernjudo.de

    Basismodul DOSB Trainer C

    Team Sport-Bayern e.V.


    Umsetzung

    Das Team Sport-Bayern e.V. ist der Dachverband für 27 Fachverbände in Bayern. Im Rahmen der Trainer C Ausbildungen gibt es deutliche Themenüberschneidungen. Als Service für die Mitgliedsverbände wird ein einheitliches Modul zur Verfügung gestellt. 

    www.team-sport-bayern.de 

     

    Trainer C: Judo

    Deutscher Judobund e.V.


    Umsetzung

    Für den DJB wurde im Rahmen der QuaTroPLUS-Studie des DOSB und der FAU Erlangen die Trainerausbildung im kompetenzorientierten Format umgestaltet. Die 125 Lehreinheiten wurden hierbei komplett für den Sportfachverband erstellt und dabei 30 Lehreinheiten im blended-learning-Format ausgestaltet. Die Module kommen bundesweit in der Trainerausbildung in den einzelnen Landesverbänden zum Einsatz. So kann die Qualität gesichert werden und die Landesverbände in der Umsetzung massiv unterstützt werden.

    www.judobund.de

     

     

    Trainerfortbildung

    Bayerische Judo-Verband e.V.


    Umsetzung

    Der BJV hat während der Corona-Pandemie reine Online-Fortbildungen durchgeführt, sodass alle Lizenzinhaber ihre Trainerlizenzen regulär verlängern konnten. Hierbei wurde bewusst die Mischung aus automatisierter Rückmeldung und individuellem Referentenfeedback gewählt, sodass insgesamt ein abwechslungsreiches Onlineformat zur Verfügung gestellt werden konnte. Über 250 TeilnehmerInnen konnten von dem Format profitieren! 

    www.bayernjudo.de

     

     

    Unser Kursprogramm